Workingtest Deinstedt 2019 Schnupper und Anfänger Samstag, 20.7.2019 - Hundeschule Meisterhund - Deinstedt

Es war ein toller Tag in Deinstedt, den Starter, Organisatoren und Richter noch lange in Erinnerung behalten werden. Wir haben sehr gut arbeitende Hunde gesehen. Fröhliche Menschen, die sich selbst von dem heftigen Gewitter nicht die Laune verderben ließen. Und ein Orgateam das immer auf zack war und als Regen und Sturm losbrachen kurzerhand die Starter mit Hunden per Transporter aus dem Gelände in die sichere Hundeschule holten. Das trotz des Gewitters und des Charakters des WT (kein offizieller Workingtest - also brauchte man auch nicht auf die Papiere warten) bei der Siegerehrung in der Anfängerklase noch über 3/4 der Starter anwesend waren, zeugt von tollem Sportsgeist. Jetzt freuen wir uns schon auf das nächste Jahr 🙂

News

  • Anmeldung ab 20.5.2019 bis zum 12.6.2019 hier über die Webseite. Starter, die einen Helfer mitbringen, oder selbst helfen, werden bei der Startplatzvergabe bevorzugt.
  • Jetzt auch auf Facebook
  • Anmeldezeit abgelaufen. 55 Anmeldungen, 22 Schnupper und 33 Anfänger
  • Meldezeit Anfänger jetzt 12:00 Uhr statt 13:00 Uhr
  • Die Startplatzzusagen sind raus, alle die sich angemeldet haben, haben einen Startplatz bekommen.
  • Die Starterlisten sind fertig. Schnupperklasse und Anfängerklasse.
  • Hier sind die Ergebnisse der Schnupperklasse und der Anfängerklasse.

Richter

Wir freuen uns sehr für diesen Workingtest nette Richter gewonnen zu haben: Anja Nowak, Ellen Schröter, Marianne Bruns und Frank Hoffmann freuen sich auf nette Starter und tolle Hunde.

Unsere Richter stellen wir hier vor.

Zeitplan

8:15 Uhr : Meldestelle Schnupperklasse (bitte an Impfpass denken)
8:45 Uhr : Begrüßung der Teilnehmer und Richter
9:00 Uhr : Start der Schnupperklasse
12:00-13:30 Uhr : Mittagessen ( frische Wildbratwurst vom Holzkohlegrill mit diversen Salaten) und Siegerehrung der Schnupperklasse

NEU: 12:00 Uhr : Meldestelle Anfänger (bitte an Impfpass denken)
12:30 Uhr : Begrüßung der Teilnehmer und Vorstellung der Richter, dann Start der Anfängerklasse.

Am Nachmittag gibt es Kaffee und Kuchen.

Ab 17 Uhr ist der Grill wieder an mit Wildbratwurst und Salaten. Gegen 18.00/18:30 Uhr ist die Siegerehrung der Anfängerklasse geplant.

Veranstalter

Hundeschule Meisterhund
Dorfstr. 15
27446 Deinstedt

Startgeld

40,- €

Startvoraussetzungen

In diesem Jahr gibt es zwei Klassen. In der Schnupperklasse sollten sich die Hund-Mensch Teams anmelden, die noch am Anfang der Hundeausbildung im Dummysport stehen. In der Schnupperklasse sollte der Hund aber schon ein Dummy recht zuverlässig zutragen und auch schon sitzen bleiben, bis das Startkommando kommt.

Die Anfängerklasse wird nach den Richtlinien des DRC gerichtet.

Läufige Hündinnen können leider nicht teilnehmen. Mindestalter der Hunde muss 10 Monate sein. Die Hunde müssen eine gültige Tollwutimpfung haben. Der Impfpass muss bei der Anmeldung vorgelegt werden. Die Hunde müssen Haftplicht versichert sein. Bitte Nachweis mitbringen.

Für die Schnupperklasse und die Anfängerklasse gibt es keine rassespezifischen Voraussetzungen. In der Schnupperklasse werden die Richter nachsichtig mit der Bewertung der unerfahrenen Hunde sein. In der A werden schwere Fehler (Fiepen, Einspringen etc.) mit 0 Punkten bewertet.

Für Nachfragen,  stehen wir gerne zur Verfügung:
twt-deinstedt@marks-and-blinds.de