TWT Deinstedt 2018

Workingtest Deinstedt 2018 S/A/F
Samstag, 8. 9.2018 – Hundeschule Meisterhund

Die Platzierten der Schnupperklasse mit den Richtern

Die Platzierten der Schnupperklasse mit den Richtern

Sina, die Inhaberin der Hundeschule Meisterhund mit Platzierten und Richtern der Anfängerklasse

Sina, die Inhaberin der Hundeschule Meisterhund mit Platzierten und Richtern der Anfängerklasse

Die Platzierten in der Fortgeschrittenenklasse mit den Richtern

Die Platzierten in der Fortgeschrittenenklasse mit den Richtern

Neuigkeiten

  • Fotos vom TWT gibt es hier: Bines Fotoseite
  • Wir hatten bei tollem Wetter mit fleissigen Helfern und netten Startern einen schönen Trainingsworkingtest. Hier sind die Ergebnisse:
    Ergebnisse S
    Ergebnisse A
    Ergebnisse F
  • Die Starterlisten sind zusammengestellt:
    Starter S – vormittags
    Starter F – vormittags
    Starter A – nachmittags
  • Die Meldezeit ist abgelaufen, die Einladungen wurden verschickt.
  • Anmeldung ab 1.8.2018 bis zum 20.8.2018 hier über die Webseite. Starter, die einen Helfer mitbringen, oder selbst helfen, werden bei der Startplatzvergabe bevorzugt.

Richter

Wir freuen uns sehr für diesen Workingtest nette Richter gewonnen zu haben: Anja Nowak, Ellen Schröter, Marianne Bruns und Frank Hoffmann freuen sich auf nette Starter und tolle Hunde.

Unsere Richter stellen wir hier vor.

Zeitplan

8:15 Uhr : Meldestelle Schnupperklasse und Fortgeschrittenenklasse (bitte an Impfpass denken)
8:45 Uhr : Begrüßung der Teilnehmer und Richter
9:00 Uhr : Start von S, dann F
12:00-13:30 Uhr : Mittagessen ( frische Wildbratwurst vom Holzkohlegrill mit diversen Salaten) und Siegerehrung S+F

13:00 Uhr : Meldestelle Anfänger (bitte an Impfpass denken)
13:30 Uhr : Begrüßung der Teilnehmer aus A und Vorstellung der Richter, danach Start der Anfängerklasse

Am Nachmittag gibt es Kaffee und Kuchen.

Ab 17 Uhr ist der Grill wieder an mit Wildbratwurst und Salaten. Gegen 18.00/18:30 Uhr ist die Siegerehrung der Anfängerklasse geplant.

Veranstalter

Hundeschule Meisterhund
Dorfstr. 15
27446 Deinstedt

Startgeld

35,- €

Startvoraussetzungen

In diesem Jahr gibt es drei Klassen. In der Schnupperklasse sollten sich die Hund-Mensch Teams anmelden, die noch am Anfang der Hundeausbildung im Dummysport stehen. In der Schnupperklasse sollte der Hund aber schon ein Dummy recht zuverlässig zutragen und auch schon sitzen bleiben, bis das Startkommando kommt. 

Die Anfänger– und Fortgeschrittenenklasse werden nach den Richtlinien des DRC gerichtet.

Läufige Hündinnen können leider nicht teilnehmen. Mindestalter der Hunde muss 10 Monate sein. Die Hunde müssen eine gültige Tollwutimpfung haben. Der Impfpass muss bei der Anmeldung vorgelegt werden. Die Hunde müssen Haftplicht versichert sein.

In der Fortgeschrittenenklasse sind nur Hunde zugelassen, die eine APD/R -A- oder -F- (oder vergleichbares) bestanden haben. Hunde die bereits in der Offenen Klasse gestartet sind, dürfen in der F nicht starten. 

Für die Schnupperklasse und die Anfängerklasse gibt es keine Voraussetzungen. In der Schnupperklasse werden die Richter nachsichtig mit der Bewertung der unerfahrenen Hunde sein. In der A und F werden schwere Fehler (Fiepen, Einspringen etc.) mit 0 Punkten bewertet.

Für Nachfragen,  stehen wir gerne zur Verfügung:
twt-deinstedt@marks-and-blinds.de