Workingtest Deinstedt 2018 S/A/F Samstag, 8. 9.2018 - Hundeschule Meisterhund

Neuigkeiten

Anmeldung ab 1.8.2018 bis zum 20.8.2018 hier über die Webseite. Starter, die einen Helfer mitbringen, oder selbst helfen, werden bei der Startplatzvergabe bevorzugt.

hier geht es zur Anmeldung

Richter

Wir freuen uns sehr für diesen Workingtest nette Richter gewonnen zu haben: Anja Nowak, Ellen Schröter, Marianne Bruns und Frank Hoffmann freuen sich auf nette Starter und tolle Hunde.

Unsere Richter stellen wir hier vor.

Zeitplan

Vormittags S und F – Nachmittags A

Veranstalter

Hundeschule Meisterhund
Dorfstr. 15
27446 Deinstedt

Startgeld

35,- €

Startvoraussetzungen

In diesem Jahr gibt es drei Klassen. In der Schnupperklasse sollten sich die Hund-Mensch Teams anmelden, die noch am Anfang der Hundeausbildung im Dummysport stehen. In der Schnupperklasse sollte der Hund aber schon ein Dummy recht zuverlässig zutragen und auch schon sitzen bleiben, bis das Startkommando kommt. 

Die Anfänger– und Fortgeschrittenenklasse werden nach den Richtlinien des DRC gerichtet.

Läufige Hündinnen können leider nicht teilnehmen. Mindestalter der Hunde muss 10 Monate sein. Die Hunde müssen eine gültige Tollwutimpfung haben. Der Impfpass muss bei der Anmeldung vorgelegt werden. Die Hunde müssen Haftplicht versichert sein.

In der Fortgeschrittenenklasse sind nur Hunde zugelassen, die eine APD/R -A- oder -F- (oder vergleichbares) bestanden haben. Hunde die bereits in der Offenen Klasse gestartet sind, dürfen in der F nicht starten. 

Für die Schnupperklasse und die Anfängerklasse gibt es keine Voraussetzungen. In der Schnupperklasse werden die Richter nachsichtig mit der Bewertung der unerfahrenen Hunde sein. In der A und F werden schwere Fehler (Fiepen, Einspringen etc.) mit 0 Punkten bewertet.

Für Nachfragen,  stehen wir gerne zur Verfügung:
twt-deinstedt@marks-and-blinds.de