Welpenauslauf von Ikea

Sieht doch richtig chic aus? Der neue Fußboden passt ausgezeichnet zu dem hellen Holz. Übrigens ist der Innenauslauf komplett von Ikea.

Kompletter Welpeninnenauslauf von Ikea
Kompletter Welpeninnenauslauf von Ikea

Wenn man allerdings die netten Verkäufer bei Ikea nach einem Innenauslauf für Welpen in naturbelassenem Holz fragt, dann wird es nichts. Ikea hat dieses Schmuckstück unter dem Namen “Gorm” im Angebot. Im Onlineshop von Ikea gibt das Teil momentan nicht, evtl. bei ebay. Ikea verkauft “Gorm” als Aufbewahrungsregal, vermutlich mit mäßigem Erfolg. Warum die es nicht gleich als Innenauslauf für Welpen anbieten ist mir schleierhaft.

Wenn man sich für “Gorm” entscheidet, dann für die 50cm Variante (es sei denn man züchtet Dackel, dann reicht auch die kleinere). Die Regaleinlegeböden verbindet man mit Kabelbindern und fertig ist die Laube – sorry der Innenauslauf. Bei der Tür muss man ein wenig tricksen, weil die Ikea-Aufbauanleitung (wie immer) völlig unverständlich ist.