Tweed belegt 3. Platz bei Baden Trophy 2016

Wieder eine gute Nachricht vom B-Wurf : Am letzten Wochenende platzierte Marks And Blinds Black Tweed auf den 3. Platz bei der Baden Trophy in Seelbach.

Tweed, den ich zuletzt im März beim hiesigen WeserCup zu Besuch hatte, entwickelt sich unter seiner Führerin mehr und mehr zu einem tollen Arbeitshund. Diese sehr erfreuliche Entwicklung hat natürlich auch mit Talent zu tun, mehr – viel mehr – aber noch mit konsequenter Trainingsarbeit.

Nun hatte Tweed das Glück an eine nicht ganz unerfahrene Hundeführerin geraten zu sein. Es ist ein großer Vorteil wenn auf beiden Seiten der Leine genügend Kompetenz vorhanden ist. Wenn es dann zwischen Hund und Mensch klappt und es zunehmend ein Spaß ist mit dem Hund “arbeiten” zu gehen, dann freut man sich als Züchter besonders über solche Erfolge, wie ich sie hier erfreut niederschreibe.

Herzlichen Glückwunsch!

a3bdbfa9-75aa-4fc1-b02c-cb0c041c639e 009a (Medium)