Kilaya absolviert Dummyprüfung

Kilaya ist nun ein geprüfter Dummyjäger. Von der Dummyprüfung in Wunstorf am 14.10.2018 berichtet die Hundeführerin:

Der Tag begann in aller Herrgottsfrühe, ich seit Tagen tierisch aufgeregt, mein Puls an der obersten Grenze kurz vorm Kammerflimmern und Kilaya gut gelaunt wie immer in Erwartungshaltung endlich zu frühstücken🤪 Auf dem Weg zum Prüfungsort gönnten wir uns noch einen schönen Spaziergang bei aufgehender Sonne am Feldrand. Ich wurde nur noch nervöser, aber meine beste Freundin Koi (und weltbester TT) beruhigte mich ganz gut. Kilaya ließ wie eine irre Dampf ab indem sie den frisch gepflügten Acker einfach nochmal umpflügte….also ging es mit einem braunen Labbi, anstelle eines Schwarzen, an den Start. Nachdem die erste Aufgabe super gemeistert war, war auch schon die größte Anspannung, sowohl bei mir als auch bei Kilaya, verpufft. Von da an konnten wir beide in der Wartezone abschalten, entspannen, das tolle Wetter genießen. 17 Teams waren zur Prüfung angetreten und alle brachten gute Laune mit. Wir alle nahmen es locker, wenn etwas nicht ganz so klappte wie erhofft. Spaß hatten wir alle Mal. Toll war das offene Richten. So konnten wir die Punktevergabe gut nachvollziehen. Außerdem durften wir viele Fragen stellen um Unsicherheiten los zu werden und nicht in der Aufgabe zu patzen. Der Richter, Michael Walther, war immer gut gelaunt, machte Späßchen mit und sorgte dafür, dass man so relativ entspannt in die Aufgabe starten konnte. Der größte Erfolg an diesem Tag war aber eigentlich, dass mein kleines Energiebündel endlich mal abschalten und entspannen konnte und wenn sie dann gefordert wurde, konzentrierte sie sich voll und ganz auf mich und blendete tatsächlich die anderen Hunde und Menschen um sie herum völlig aus. Das machte mich einfach zur glücklichsten Hundemami an diesem Tag und hätte mir schon völlig ausgereicht. Aber das i-Tüpfelchen war dann doch das Bestehen der Dummy A 🙃 Nun kann es richtig los gehen….