Ida besteht Dummy Prüfung -A-

Wir haben heute das schöne Wetter ausgenutzt und sind der Einladung zur Dummyprüfung (APD/R) in der Anfängerklasse der DRC Bezirksgruppe Celler Land gefolgt. Im immer gut gelaunten Team um Claudia und Stefan fühlten sich alle Starter sehr wohl und brachten es zu guten Arbeitserfolgen. Mario Hickethier war der Einladung zum Richten dieser Prüfung gerne gefolgt und wurde von Richteranwärterin Annette Präkelt sehr nett komplettiert.

Aber kommen wir zum Wesentlichen: Ida hat mit dem Prädikat „Sehr Gut“ bestanden. Nur bei der Aufgabe „Appell“ hatte sie Probleme und konnte erst nach einiger Zeit die Beute Silke zutragen. Nun hat die „gelbe Gefahr“, wie unsere quirlige von mir gern scherzhaft benamt wird, Zugang zu Workingtests und da werden wir unsere Freude mit haben.

Es war ein schöner Tag im Celler Land. Wieder eine gute Erfahrung mit unseren Hunden, wieder viele nette Menschen getroffen und wieder einmal die Erkennnis, wie schön es doch ist, zusammen mit seinem Partner das selbe Hobby zu haben.

Schreibe einen Kommentar