Cinna auf dem DRC Finale

Durch eine Terminkollision konnte ich nicht selbst Cinna auf dem DRC Finale am 8. und 9. Oktober führen und Silke erklärte sich bereit die Reise nach Kevelaer anzutreten. Hier ist ihr Kurzbericht:

Was für ein Wochenende….. Durch die Terminverlegung des DRC Finales bin ich unverhofft in den Genuss gekommen dort zu starten. Mein Mann hatte sich mit seiner Hündin Cinnamon von der Mönchsquelle für das A-Finale qualifiziert. Auf Grund einer Terminkollision konnte er nicht starten und bat mich Cinna zu führen. Ich hatte zuvor noch nie mit dieser tollen Hündin gearbeitet. Bei zwei kleinen Trainingseinheiten zu Hause konnten wir uns noch etwas aneinander gewöhnen. Einige Tage später waren wir unterwegs nach Kevelaer…. Ich denke es war für uns beide ungewohnt in dieser Konstellation loszufahren. Aber Cinna wäre nicht Cinna, wenn sie an diesem Wochenende nicht wieder alles gegeben hätte. Auch wenn sie bei manchen Pfiffen von mir nicht wusste, was das sollte und sie einige Dummys lieber den männlichen Richtern abgeben wollte. Wir konnten uns zusammen ein sehr gut und den 11.Platz erarbeiten. Ein Hund mit so viel will to please führen zu dürfen ist schon ein Geschenk. Danke für diese Erfahrung Frank Hoffmann.