Besuch von Carlotta

Am letzten Samstag besuchte uns die kleine Carlotta von unserem C-Wurf. Ihre Familie war auf dem Weg zu einem Nordseeurlaub und machte für ein nettes Frühstück einen Zwischenstopp in Bremervörde. Carlotta hat sich ziemlich genauso weiterentwickelt, wie wir es angenommen hatten: Zunächst mit Zurückhaltung glänzen, sich den Gegegenheiten anpassen und dann die Sympathiekarte spielen.

Lily hatte nicht so richtig Lust, sich als Spielpartner mit ihr abzugeben, aber da waren ja noch Grace und – nicht zu vergessen – Ida. Ida und Carlotta waren dann auch schnell ein gelb-schwarzes Knäuel und ließen ihrem jugendlichen Leichtsinn freien Lauf. Immer wieder spähte Carlotta auch zu Lily rüber, bekam kein positives Feedback und spielte weiter mit Ida. Es ließ sich sehr gut beobachten, wie die Kleine um Sympathie warb.

Nach dem Frühstück machten sie sich dann alle auf, um den Urlaub an der Nordsee anzutreten. Es war ein schöner Vormittag und wir freuen uns nun noch mehr auf das C-Wurftreffen am 21. Mai.

 

Schreibe einen Kommentar