B-Wurf Ankündigung

Tubbs ist ein toller Rüde
Tubbs ist ein toller Rüde

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wir erwarten den B-Wurf für Ende September 2014. Jetzt möchten wir erst einmal den Deckrüden vorstellen.

Querfeldein Azur (Tubbs) wird – wie der Vater des A-Wurfes – von Kristina Trahms geführt. Als ich Tubbs 2012 kennenlernte, habe ich ihn gleich ans Herz geschlossen.

Tubbs ist grundsympathisch und hat eine enge Führerbindung. Seine hohe Arbeitsfreude sieht man ihm schon an. Viele Beobachter begeistert er auch mit seinem auffällig schönen Suchenstil. Tubbs geht auf Workingtests genauso gern, wie auf die Jagd. Er ist dabei ein zuverlässiger Begleiter in der Offenen Klasse auf Workingtests und auf der Niederwildjagd. Dabei neigt er keineswegs zum Überdrehen, er ist auch ein ruhiger Familienhund wenn es mal einige Zeit nicht an die Arbeit geht. Tubbs lebt bei Kristina Trahms mit vier weiteren Rüden zusammen und hat damit gar kein Problem.  Er ist sehr menschenfreundlich und kommt jeden Tag mit Kristina ins Büro. Seine Geschwister werden sämtlich in der Dummyarbeit oder auf der Jagd geführt, einer ist Rettungshund. Optisch ist Tubbs kompakt und muskulös.

Tubbs war bisher viermal im Deckeinsatz. Alle vorliegenden Gesundheitsergebnisse sind gut bis sehr gut.

Aus der Verpaarung mit Lily werden nur schwarze Welpen hervorgehen, da Lily nur die Farbe schwarz trägt.

Hier gibt es weitere Bilder von Tubbs.

Schreibe einen Kommentar