TWT Deinstedt Richter

Marianne Bruns

Mein Name ist Marianne Bruns und ich führe seit vielen Jahren Retriever im Dummysport. Mit meinen beiden Nova Scotia Duck Tolling Retriever arbeite ich sowohl jagdlich als auch im Dummybereich.
Für mich steht die Teamarbeit zwischen Hund und Hundeführer im Vordergrund und der gemeinsame Spass auf dem Weg zum Ziel ist mir sehr wichtig.
Ich freue mich sehr , dass ich bei diesem tollen Event dabei sein darf und freue mich auf viele begeisterte Hund/ Menschteams.

Ellen Schröter

Mein Name ist Ellen Schröter, ich bin Baujahr 1967 und habe seit meinem 12. Lebensjahr mit Hunden zu tun. Es begann mit einem Deutschen Schäferhund und seit gut 20 Jahren sind die Retriever meine Leidenschaft. Es fing mit den Golden Retrievern an, dann probierte ich einen Flat aus und verliebte mich dann in die kleinste Retrieverrasse mit dem längsten Namen (Nova Scotia Duck Tolling Retriever). Mit allen Hunden habe ich aktiv Dummyarbeit gemacht und diese auch mal mehr, mal weniger erfolgreich auf den verschiedensten Apportierprüfungen im In- und Ausland geführt. Ich freue mich viele neue Teams kennenzulernen und auf dem TWT Deinstedt zu richten. Bis dahin.Ellen Schröter

 

Frank Hoffmann

Als 1996 unser erster Labrador „Luca“ in unsere junge Familie kam, hatte ich noch keine Ahnung, wie die Retriever mein Leben prägen würden. 2009 nahm dann Lily den Platz an meiner linken Seite ein. Mit dieser tollen Hündin entschloss ich mich dann zu züchten und aus meinem A-Wurf behielt ich dann Grace 2012. Jetzt freue ich mich schon über meinen D-Wurf und wieder wird eine Hündin bei mir bleiben. 

Die Dummyarbeit ist ein faszinierender Hundesport. Ich bin mit meinen Hunden auf vielen Workingtests in allen Klassen gestartet. Nun freue ich mich auf dem TWT Deinstedt richten zu dürfen und wünsche allen Startern viel Suchenglück.