Wurfankündigung E-Wurf

Ida und Wookiee lernen sich kennen

Wir freuen uns sehr, nun den Marks And Blinds E-Wurf anzukündigen. Für unsere Ida haben wir einen idealen Deckpartner gesucht und gefunden: Burrendale Wookiee ist ein äußerst gelassener, führiger und sehr arbeitsfreudiger Rüde. Er hat schon bei einigen Workingtests seinen Ausbildungsstand und seine Anlagen zeigen können und startet erfolgreich in der Fortgeschrittenenklasse. Wookiee ist jagdlich ausgebildet und zusammen mit seiner Besitzerin Melanie Hein ein gern gesehener Gast auf Field Trials in England und Belgien. Mehr über Wookiee auch auf seiner Webseite.

Ida hat nicht erst in dieser Workingtestsaison ihre Qualitäten ein ums andere mal unter Beweis gestellt. Die Hündin hat eine phantastische Markierfähigkeit, sehr gute Führigkeit und enorm viel „Will-To-Please“. Sie ist sehr temperamentvoll und – nicht ganz unwichtig – bildhübsch. Die jagdliche Bringleistungsprüfung hat sie im Oktober 2018 mit einem Sehr Gut bestanden.

Vor einer Woche haben sich die beiden Retriever das erste Mal gesehen und zeigten ihre gegenseitige Sympathie. Aus dieser Verpaarung erwarten wir sehr gute Arbeitsretriever mit dem Prädikat Jagdliche Leistungszucht. Die Labrador-Welpen werden alle schwarz sein.

Bei Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung freuen wir uns über Nachfragen. Für die Welpen wünschen wir uns ein Zuhause in dem sie ihren Anlagen entsprechend gefördert werden.

Wir erwarten die Welpen im Mai 2019.