• Burrendale Wookie
    *21.6.2015
    KC AS02900904

    DRC-Ahnentafel

  • Wookiee im Alltag

    Er ist ein richtiger Gentleman und begrüßt freundlich alle Zwei- und Vierbeiner. Charakteristisch ist, dass er immer – wirklich immer – gut drauf ist und wie wild mit seinem Popo wackelt. Dabei ist er zuvorkommend und nicht aufdringlich. Besser geht’s nicht.

    Wookiee bei der Arbeit

    Ob mit Wild oder Dummy – die Arbeit ist seine größte Leidenschaft. Dabei will er immerzu gefallen und zeigt eine sehr große Bereitschaft zur Zusammenarbeit. Immer sehr aufmerksam, ehrlich und führig, gibt er sein Bestes. Seine auffällige innerliche Gelassenheit ist dabei eine große Hilfe und macht ihn zum perfekten Begleiter auf Workingtests oder Field Trials.

  • Hüfte / Ellenbogen
    Hüften = A1
    Ellbogen rechts = frei, links = frei

    Augen
    RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 13.1.2017

    Zähne
    Scherengebiss, oB

    Befunde
    prcd-PRA: frei
    CNM: über Erbgang frei
    SD2: frei
    HNPK: frei

  • Der 25 Monate alte Rüde hat ein hohes Temperament und großen Bewegungsdrang, mit der Führerin spielt er freudig. Er ist sehr ausdauernd und aufmerksam sowie meist unerschrocken. Die Beuteanlagen liegen in sehr ausgeprägter Form vor. Die Bindung zur Führerin hat sich eng entwickelt und der Rüde ordnet sich jederzeit unter. Gegenüber fremden Menschen bleibt der Rüde immer distanziert und vermeidet Körperkontakt, soweit die Führerin nicht in der Nähe ist. Er bleibt dabei aber freundlich. In den einengenden Situationen ordnet er sich unter und er duldet die menschliche Nähe. Auf dem Parcours lässt er sich durch absolut nichts beeindrucken und versucht sogar, das große Stofftier mitzuschleppen. Der Rüde ist schussfest.

  • JP/R
    BLP
    NCT’17
    div.Workingtests (F)

  • Zuchtzulassung 16.6.2018

    Risthöhe: 56 cm

    Formwert: Sehr Gut
    Ideale Größe, maskuliner Kopf, Schädel mittelbreit, gute Augenfarbe, sehr gut getragener Behang, ausdrucksvoll, im Körper etwas lang, sehr gute Linien und Winkelungen, bewegt sich gut.