A-Wurf Open Air

Die Sonne lacht über Norddeutschland. Jetzt aber flugs ins Freie ihr kleinen Racker. Also, das Grüne ist Gras. Nee, kann man nicht fressen. Erst wenn ihr groß seit. Schmeckt euch das Futter etwa nicht? Ja, der Zaun muss sein. Absolut. Nein, man kann auch nicht unterdurch. Ist extra gesichert. Lösen? Am besten dort hinten in die Sägespäne. Das ist dieser helle locker Boden, den kennt ihr doch schon. Das ist nicht weit, traut euch einfach. Ja, ich sage Mama bescheid, die geht mit.

Die Kleinen haben die Sonne eigentlich bisher nur durch die Terassentüren gesehen. Jetzt ging es gestern das erste Mal richtig ins Freie. Vorsichtig haben sie das Gelände erkundet und sich orientiert. Sie sind nun vier Wochen und zwei Tage alt.

Seit Mittwoch habe ich ein Gewichtsproblem. Mit den Welpen. Die Küchenwaage zeigte nur ERROR. Geht eben nur bis 2 Kilo. Da habe ich mir jetzt eine Kofferwaage geholt, die kann man sonst auch mal gebrauchen. So wegen Übergepäck oder nicht Übergepäck. Welpe in den roten Eimer, Haken dran und langsam nach oben. Die kleinen Hunde wollen hinterher aus dem Eimer gar nicht mehr raus.

Schreibe einen Kommentar