Wurftreffen C-Wurf 21. Mai 2016

IMG_4372 (Medium)Bei sehr schönem Wetter waren alle Welpen des C-Wurfes nach Bremervörde gekommen. Aber eigentlich sind es schon keine Welpen mehr: Junghunde!

Auch Papa Isimo war aus Tönisvorst mit Lisa angereist. Wir trafen uns um 14:00 Uhr bei einem schönen Cafe, aber vor dem leckeren Kuchen musste erstmal gearbeitet werden. In einem nahe gelegenen Wäldchen hatte Deckrüdenbesitzerin und Hundetrainerin Lisa etwas vorbereitet und alle Junghunde konnten zeigen, was sie schon gelernt hatten. Die mitgereisten Kinder durften derweil die Mutter des Wurfes in eine kleine Suche schicken und für jedes gefunde Stück Belohnungen kassieren.

So hatten alle ihren Spaß. Nach dem Kaffee und Kuchen wurde es dann noch richtig spannend. Im kleinen Flüsschen Bever stürzten sich alle Hunde ins Wasser und es dauerte in der Tat anschließend seine Zeit, bis jeder wirklich sicher war, seinen eigenen Hund wiederzuhaben.

Uns hat es sehr gefreut, alle Welpen wiederzusehen und wir waren schwer begeistert von diesen tollen Hunden. Leider hatten wir uns entschlossen, keinen selbst zu behalten.

Hier sind die Fotos

 

Schreibe einen Kommentar