Wasserarbeit für Ida und Balu

Die warmen Tage im Mai haben wir genutzt, um den ganz jungen Hunden den Spaß am Wasser näher zu bringen. Für Silke’s 7 Monate alte Ida und Frank’s Besuchswelpen Balu wurde es eine tolle Sache.

Balu ist nun 4 Monate alt und hatte bisher mit Wasser nicht so viel Kontakt. Der Tag war warm aber das Wasser für menschliche Badegäste noch zu kalt: Ideal um im nahe gelegenen Badesee den Hunden etwas Spaß zu gönnen. Natürlich waren Grace und Lily auch ganz begeistert mitkommen zu dürfen.

Ida hatte noch 3 Wochen zuvor keine größeren Ambitionen sich in das kühle Nass zu stürzen. Umso erstaunter waren wir, mit welchem Spaß die ins Wasser sprang und den Dummy zuverlässig auch aus tieferem Wasser holte.

Für Balu hatten wir eine schöne Möglichkeit gefunden, wo er in langsam tiefer werdendem Wasser Sicherheit gewinnen konnte. Auch er traute sich und schwamm mit viel Vergnügen im klaren Wasser des Sees.

Schreibe einen Kommentar